MOSAIK – Die Legende lebt! Ausstellung

MOSAIK – Die Legende lebt! Ausstellung
MOSAIK – Die Legende lebt! Ausstellung
MOSAIK – Die Legende lebt! Ausstellung
Bibliothek
Ausstellung
20. April 2018 bis 2. Juni 2018
MOSAIK – Die Legende lebt!
Im Rahmen der Themenwoche Comics, Mangas und Graphic Novels

Seit über 60 Jahren erscheint monatlich das MOSAIK, Deutschlands auflagenstärkstes Comic-Heft – in den ersten 229 Heften mit den Digedags als Haupthelden und seit über 500 Heften mit den Abrafaxen als welt- und zeitreisenden Abenteurern.

Doch wie entstehen eigentlich diese bunten Bildergeschichten, die neben Abenteuer und Spaß auch noch Wissen vermitteln wollen? In welche Epochen hat es die Abrafaxe auf ihrer unglaublichen Reise schon verschlagen? Und wo treiben sie sich eigentlich gerade in der Weltgeschichte rum?
Antworten auf diese Fragen sind auch in der MOSAIK-Ausstellung zu sehen.

Außerdem: Das MOSAIK-Gewinnspiel. Hauptpreis: 1 MOSAIK-Jahres Abo.

Alle alten und neuen Freunde der Abrafaxe haben eine Chance auf ein Abo oder eine Leseprobe mit dem aktuellen Abenteuer von Abrax, Brabax und Califax durch die Teilnahme an einem MOSAIK-Gewinnspiel. Nähere Informationen in der Ausstellung.

Eröffnung
24. April 2018 mit einem Schüler-Workshop

Comic-Zeichner vom MOSAIK-Team präsentieren für Kinder Spannendes zum Thema „Wie entsteht ein MOSAIK-Comic?“ und laden anschließend in einem Comic-Workshop zum Bildgeschichten-Selbstzeichnen ein.
Für 1.-4 Klasse
SLB | EG | Foyer | Ausstellung
Eintritt frei